Maklernachfolge in Zeiten von COVID-19

von Rafael Kurz |

Versicherungsmakler in Zeiten von COVID-19: viele stellen sich die Frage, wie gesamtgesellschaftliche Entwicklungen auf die Maklernachfolge wirken, und ob Sie angesichts überbordender Anforderungen früher oder später in den Ruhestand gehen sollen.

Dr. Philipp Kanschik, Mitglied der Geschäftsleitung bei Policen Direkt und dort verantwortlich für die Maklernachfolge, hat die Fakten und nimmt in seinem Vortrag das Thema „Maklernachfolge in Zeiten von COVID-19“ in den Fokus.

Er skizziert erste Verschiebungen im Maklernachfolgemarkt bei Angebot, Nachfrage und damit auch bei den Preisen für Unternehmen und Bestände. Dazu präsentiert er erste Ergebnisse des Maklerbarometers 2020 und damit, wie der Versicherungsvertrieb aktuell im Krisenmodus konkret agiert und die neuen Herausforderungen bewältigt. Ist tatsächlich Zurückhaltung angesagt bei der Nachfolgeplanung oder besticht die Idee des vorgezogenen Ruhestands angesichts sich beschleunigender Digitalisierungsanforderungen?

Policen Direkt Maklerkauf